Ärztehaus Subunternehmer

Infos Ärztehaus * Stand 29.06.2021

Das „Ärztehaus Tengen“ – Der Grundstock für die „neue Mitte“ in Tengen – wurde von Kaspar Holzbau GmbH als Subunternehmer erstellt. Unsere Leistungen umfassten die schlüssel-, bezugsfertige und funktionsbereite Erstellung des Bauvorhabens. Hier finden sich eine Hausarztpraxis, eine Zahnarztpraxis, eine Kinderkrippe und eine Tagespflege unter einem Dach.

Folgende Leistungen wurden von uns selbst erbracht:
Kompletter Holzbau inkl. Fenstereinbau, Fassade, Gerüstbau, Einbau Gründach, Fahrstuhlschacht und Stahlbau. Alle übrigen Gewerke wurden ausgeschrieben und extern beauftragt. Weiterhin oblag uns die komplette Bauleitung.

Eine große Herausforderung stellte die umfangreiche Technik und der Schallschutz dar.
Mit den Erdarbeiten wurde im Mitte Mai 2020 begonnen, am 24.Juni 2021 wurde das Gebäude dem Bauherrn übergeben.